Pelletöfen

Der Pelletofen ist als Alternative zum Kamin inklusiv Kamineinsatz und zum Kaminbausatz in aller Munde und immer mehr Menschen entscheiden sich nicht zuletzt dank der Fördermöglichkeiten, die durch BAFA und KfW geboten werden, für den Einbau eines solchen Ofens. Gefördert werden sowohl Neubau als auch Modernisierung der Heizungsanlage mit einer Pelletheizung.

Wie der Name schon sagt, wird der Pelletofen mit Pellets beheizt. Für die Herstellung werden Sägespäne oder Holzabfälle benötigt, die dann in kleine, längliche Pellets gepresst werden. Holzpellets sind nicht nur günstiger als fossile Brennstoffe, sondern sie schonen beim Verbrennen auch noch die Umwelt. Der Rohstoff wächst schnell nach und verbrennt CO2-neutral.

Bei Pelletöfen unterscheiden wir grundlegend zwei Arten von Öfen. Zum einen die Luftgeführten und zum anderen die Wasserführenden. Die Wasserführenden Öfen werden durch das BAFA gefördert. Für die Luftführenden Öfen gibt es Aktuell keine Fördermittel mehr.

Wir führen Öfen der Firmen Palazzetti , MCZ u. AMG Kalor

Für die Firmen Palazzetti und AMG Kalor fahren wir auch Werkskundendienst.

Kundendienst und Wartung fahren wir allerdings für alle Pelletöfen.

Eine kleine Auswahl unser bisherigen Arbeiten

Share by: